Pfefferminze - die vielfältige Heilpflanze

Dienstag, 3. Januar 2017

Es gibt zahlreiche Heilpflanzen, die auf unsere Körper nützlich wirken. Sie helfen viel mehr als die Medizine, sie haben keine starke - oder gar keine - Nebenwirkungen. Am meistens verbrauchen wir sie als Tee und wir können sie fast überall besorgen. Wir müssen keine speziale Kräutergeschäfte aufsuchen, sie sind im Supermarkt, Drogerien oder - am besten Fall - in der Natur zu finden. Sehen wir uns zuerst, welche wundervolle Auswirkungen die Pfefferminze hat.
Ein bischen Geschichte
Sie wurde schon in der Antike gefechst. Sie ist eine den Kräutern, die in Europa, Asien und in zahlreiche Länder von Amerika gefechst ist.In der Heilkunde sind verschiedene Minze-Arten schon seit 2000 Jahre bekannt und es ist eine wichtige Pflanze der Volksmedizin zum Beispiel in Transsilvanien. Ihr Öl wurde von den Altgriechen als Einbalsamierung benutzt.
Heituge AuslatungIhr industriell hergestelltes Öl wird in der Kaugummi-Herstellung, in der Pharmazie oder auch in der Kosmetik-und Lebensmittelindustrie genützt.
In der Erkältungszeit
Sie ist wirksam bei der Behandlung des Husten, Katarrh und auch Halsschmerzen. Ihr Duft fährt die Ventrikeln durch, sie reinigt sie und verbessert die Atmung.
Ihr ätherisches Öl
Aus der Pfefferminze gewonnenes ätherisches Öl hindert die Entwicklung von mehrere Bakterien und Pilzen und sie hilft bei der Zerstörung des Lippen-und Genitalherpes. Sie mildert die Symptome der Migräne und der Erkältung. Sie ist häufiger Bestandteil der Gurgellösungen und Hustensäfte, sowie Salben, die die Atmung erleichtern.
Mund-und Zahnpflege
Sie reduziert die Entzündungen bei der Mundspülung und sie stellt die Zhnfleischblutung ab.Ihre Auslastung in der LebensmittelindustrieDie Lebensmittelhersteller benutzen sie bisher bei der Stärkerung des Geschmacks einiger Lebensmitteln.
Ihre Wirkung auf die Körper und die Seele
Die Pfefferminze stärkt das Zentralnervensystem, verdrängt die Schläfrigkeit und die Müdigkeit, sie hilft das klare Denken. Sie beruhigt und lindert die Funktion der Muskeln, sie ist als Lokal-Betäubungsmittel gut zu benutzen. Sie ist ausdrücklich gut anwendbar bei Störungen wegen Stress oder unregelmäßiges Mahls.Das Pfefferzminzeöl kühlt die Emotionen ab, sie versprengt den Zorn, die Hysterie und die Nervosität. Sie hilft bei der Depression und hilft uns bei der Konzentration. Sie stimuliert die Gehirnfunktion und klärt die Denkprozesse.
Ihre Wirkung auf die Haare und die Kopfhaut
Sie reguliert die Fettheit den Haaren und der Kopfhaut, zieht die Kapillaren zu und bleicht die Verfärbungen.
Ihre Wirkung auf die Haut
Sie lindert das Jucken, das Insektenstich und Hautkrankheiten verursachen, beruhigt die Haut nach Sonnenbrand und kühlt die heiße Körper ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS