Der bessten Pizzateig aller Zeit

Montag, 24. Oktober 2016

Ich benutze immer dieses Rezept wenn ich Pizza backe. Es ist nicht nur sehr schnell, sondern auch sehr einfach ist. Aber die Menge müsst ihr verdoppelt oder verdreifachen - es ist zumindest meiner Familie zu wenig. :) Ich schreibe aber das originelle Rezept. Gute Arbeit!

Zutaten:

- einen Becher Mehl
- 0,7 dl warmes Wasser
- 1 EL Sonnenblumenöl
- 1 KL Instanthefe
- 0,5 EL Honig oder 1-2 EL Zucker
- 1 KL Salz
- 1 KL Knoblauchpulver

Zubereitung:

Vorteig machen aus dem warmen Wasser, Honig und Hefe. Wenn es fertig ist, dann die Mehl, Knoblauchpulver Salz und Öl dazugeben. Zuerst mit Gabel bearbeiten, dann zu glatten Teig kneten. Mindestens 5 Minuten ruhen lassen (ich pflege min. 15-20 Min.) In 3 Portionen einteilen (es ist möglich, nur wenn wir die Menge verdoppeln oder verdreifachen), in Kreisform drehen. Ins Blech ein bisschen Öl gießen, den Teig hintun, dann mit Soße und Auflage anzureichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS